Donnerstag, 5. Juni 2014

Nach dem Männertag kommt das Weiberwochenende

Und schon wieder war ein Jahr vorbei. Den Einen hat's gefreut, dass wir uns wiedersahen und die Andere waren erstaunt, dass das Jahr so schnell schon wieder vorbei war.
Startpunkt war die Yenidze mit einem Abendessen und einer Märchenstunde aus 1001 Nacht.
Hier allerdings eine Aufnahme an einem anderen Tag beim Test eines Pilotprojektes am Abwassersammler neben der Yenidze. 
Am nächsten Tag war Treffpunkt die Semperoper, wir machten eine Führung.
Auf dem Rückweg zu den Autos ging es noch schnell durchs Nymphenbad am Zwinger.
Dann führen wir zusammen in den Garten zum Grillen.
 Der Grillmeister bereitete die echten Thüringer vor und es gab Hack mit Knoblauch.
 Und lustig ging es auch zu! Diese Kopfbedeckungen waren eigentlich zum Sitzen da. 
Am Sonntag besuchten wir dann  Schusti in der Reha in Bad Schandau mit ihrer neuen Hüfte.
Sie freute sich über die Abwechslung, auch wenn es für sie anstrengend war.  
Wir leerten eine Flasche Sekt am Brunnen.
Sonnten uns ...
 und  tauschten Neuigkeiten aus.
 Dann gab es lecker Eis in der Reha-Kantine. 
 Zum Abschied gab es noch eine Kostprobe von den unterwegs gekauften frischen Erdbeeren.
Im nächsten Jahr ist großes Jubiläumstreffen aller ehemaligen Pentacon-Lehrlinge. 
 Das wird wahrscheinlich eine Festwoche ;)


Keine Kommentare: