Donnerstag, 29. Mai 2008

Nach dem Grillen gings nach Breslau ...

... polnisch Wroclaw, zu einer kleinen Konferenz an die Universität Wroclaw, Institut für Lebens- und Umweltwissenschaften. War von einem Kollegen aus Rostock organisiert und betraf den Austausch zu Fragen der dezentralen Abwasserentsorgung, Transport, Spülung, Aufbereitung usw. Sie hatten eine schöne neue Fakultät, hier der Raum des Fakultätsrates in dem wir vortrugen und diskutierten.

Wir waren aus ganz Deutschland und representierten einen Fachausschuss der DWA (der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall). Hier bei der Besichtigung des Hydrauliklabors.

Wir lernten viele polnische Kollegen kennen und auch die alte Stadt Wroclaw, geführt von einer jungen Kollegin des Institutes.



Ein wunderschöner Blick von der Kathedrale. Man erreicht einen der Türme über Treppen und mit dem Fahrstuhl (5 Sloten).

In der Schlachtergasse gibt es noch eine kleine Schweineherde aus Bronze.

Die Markthalle, immer gut zum Schauen und Verweilen. Ein altes Stahlbetongebäude aus der deutschen Zeit.

Wer genauer hinschaut, erkennt den Spruch: 'DO IT YOURSELF', ein Joke:)

4 Kommentare:

moni & peter hat gesagt…

...Opad, Du hast zumindest Deinen Jahresurlaub schon mal weg....! Schöne Bilder......war dort mal vor 20 Jahren, da sah es nicht so aus...

Zill.y hat gesagt…

mir gefaellt die Markthalle und Ron grinst bestimmt, wenn er liest, das eine JUNGE KollegIN die Herrschaften durch die Stadt gefuehrt hat ;)

Der Ron hat gesagt…

Na am meisten musste ich ueber das hier schmunzeln: "... DWA (der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Anfall)." Was fuer Anfaelle behandelt ihr denn so? :)

OpaD hat gesagt…

OK, das war ein Anfall von Abfall. Alle Achtung Ron, gut durchgelesen:)