Dienstag, 13. August 2013

Stadtrundfahrt und Begrüßung

Am Montag wurde die Tagung und die Ausstellung dazu mit einem Empfang im Sheraton-Seattle-Hotel eröffnet.
Vorher hatte ich mich zur City-Tour angemeldet.
 Mit Bussen ging es quer durch die Stadt bis zu den Hiram M. Chittenden Locks am Commodore Park.
 Einem Kanal zwischen Süßwassersee und Meerwasserbucht mit Wehr, Fischaufstiegsanlage und Schleuse.
 Fischaufstieg
 Mit Sichtfenstern in den Aufstiegskammern - es war gerade viel los.
 Und es gab auch Einrichtungen für den Fischabstieg.
 Und natürlich Schleusen für die Schiffe.
 Die alte Brücke, die die Stadtteile Fremont mit Queen Anne verbindet, wurde noch bei der Durchfahrt großer Schiffe angehoben.
Dann ging es mit dem Bus zurück.
 Beim Stop am Needle machten wir eine kurze Runde durch die Umgebung.
 Wir schauten kurz ins Jimi Hendrix Museum.
 Mit der übergroßen Gitarre.
 Und der Ausstellung über moderne Musik.
 Dann ging es wieder zurück zum Hotel.
Seattle aus dem fahrenden Bus aufgenommen. 

Keine Kommentare: