Sonntag, 21. Juli 2013

Elxleben 2013

Schon wieder war ein Jahr vorbei und der Termin für das "Weibertreffen" war herangerückt.
Wir fuhren zusammen mit Gabi und Fehri nach Erfurt zu Bernd und Gila. Schusti und Peter kamen aus Frankfurt dazu, sie mit dem Auto und er über die Landstraßen mit der Harley-Davidson. Das Wetter versprach ein wunderschönes Wochenende zu werden.
 

Nach der allgemeinen und speziellen Begrüßung ....
Einer kleinen Spritztour ...
wurde erst einmal gegrillt.
Bis zum letzten Tropfen wurde die Flasche Eierlikör geleert.
 Am Samstag führen wir zur schönen Aussicht.
"Auf diesem Sandstein liegen nun weiter die bunten Mergel der mittleren Käupergruppe, aus welcher dann alle Höhen, welche von Osten her die Erfurter Ebene umgeben, bestehen, namentlich der Ringelberg, Galgenberg, Stollberg, Schwerborner und Rothenberg." aus der "Ausführlich geografisch-statistische Beschreibung des Regierungsbezirkes Erfurt" von 1841 von Carl August Noback. 





Blick in die Erfurter Ebene.
 Unterwegs schauten wir uns noch ein paar hübsche Häuser und Plätze an.




 Abends ging es dann auf den Domplatz nach Erfurt, wo gerade das 20. Domstufen-Festspiele stattfanden und Turandot aufgeführt wurde. 
Es gab Eis Salat und Muscheln!
Wir saßen zwar gut aber gefährlich nahe an der vorbeifahrenden Straßenbahn.
Das obligatorische Gruppenfoto..
   im schönen Garten hinter dem Haus.
 Am letzten Tag saßen wir alle nochmal in einer Runde im Garten ...
 und verabschiedeten uns nach und nach. 
Bis zum nächsten Jahr in Dresden.



Keine Kommentare: