Mittwoch, 12. Januar 2011

Voranstrich

Gleich zu Beginn des neuen Jahres
(Allen noch ein gesundes Neues Jahr)
wurden die Fußbodenarbeiten weitergeführt. Die Fussböden aus Spundbrettern im Obergeschoss und teilweise im Dachgeschoss wurden fertiggestellt. 
 
Vor dem Schleifen und Lackieren der Fussböden war das Streichen der Wände aus Lehm dran - meine Aufgabe.
Fast einen Tag brauchte ich für die Vorbereitungen: Abbürsten, Abkleben, Säubern, alles Abdecken und dann ging es los mit Vornässen.
Ich dachte, ich komme schneller voran, aber durch die Balken und Fenster gibt es viele Ecken und Kanten.
In Abstimmung mit dem Handwerker wählte ich einen Holzton, ein wenig gelblich.
Durch den braunen Lehmuntergrund wurde es dann etwas dunkler mit einem grünlichen Schimmer.
Aber der zweite Anstrich folgt ja erst.
In den kommenden Tagen soll der Fußboden geschliffen und behandelt werden und dann folgt der zweite Anstrich mit einem mediterranen Charakter, mal sehen, ob ich das hinbekomme.

1 Kommentar:

moni & peter hat gesagt…

Du schaffst das!