Montag, 24. Mai 2010

Patchworkfest in Gröbern

Es war mal wieder soweit, Gudrun Krüger hatte ins Handarbeitshaus in Gröbern zum Patchworkfest 2010 eingeladen und viele kamen bei diesem schönen Mai-Wetter. die ersten schönen Tage im Mai.

Ob im Handarbeitshaus, in der Scheune, auf dem Hof oder im Garten, überall gab es Anleitungen, Workshops und viel zu sehen. Das gesamte Grundstück war eine einzige Handarbeitswerkstatt.

Im Haus gab es die Materialien.

Der Blick in den Hof.

Die Scheune war eine Ausstellung und ein Kaffeehaus.

Viele fleißige Helfer verteilten Kaffee und leckeren Kuchen.

Auch dieSchwalben, die irgendwo ein Nest hatten, ließen sich das nicht nehmen.

Im Hof gab es ein Angebot für die Kleinen:
Wäsche waschen wie zu Uromas Zeiten.

Im Hof konnte man unter den Schirmen relaxen und das Treiben beobachten.

Der Fotograf imSelbstbildnis. Der Spiegel machsts möglich.

Im Garten wurden die Bäume genutzt und die großen Quilts einfach an den Ästen aufgehängt.

Entdeckt: Ein Insekten-Haus.

Eine verständnisvolle Ehefrau hatte ihrem Mann einen Kronenekorken-Quilt genäht.

Kein Kronenverschluss war doppelt. Vielleicht ist er Sammler oder ?


http://www.patchworkversand.de/

1 Kommentar:

moni & peter hat gesagt…

Na prima, da hattet Ihr ja auch einen schönen Tag.