Samstag, 14. November 2009

Jugend forscht

Vor ein paar Tagen war bei uns ein Schüler mit seinem Großvater und stellte sein Wasserrad vor, welches sie zusammen gebastelt hatten.


Sie wollten es im fließenden Wasser ausprobieren und es funktionierte. Das Rad bewegte sich, es blinkte und hämmerte alles drehte sich und klapperte, wie die Mühle am rauschenden Bach.



Herrlich wie die Leidenschaft vom Opa auf den Enkel übersprang und mit welcher Begeisterung er erzählte, wie er das alles mit seinem Opa aufgebaut hatte, nur um zu sehen, wie es sich dreht und wie es funktioniert.

1 Kommentar:

moni & peter hat gesagt…

Da freut sich das Opaherz!
Du hast ja noch ein paar Tage Zeit OpaD! Richman ist bestimmt auch sehr begeisterungsfähig.
Bring es den US Zollbeamten gut rüber, Gefahr geht davon nicht aus!!
Schöne Woche.