Nach weiteren Arbeitseinsätzen nach Feierabend kann ich berichten, dass die halbrunde Mauer fertig ist. Es fehlt noch die obere Böschungssicherung, die ein wenig nach hinten versetzt ist. Die Mauer im Halbkreis sieht hier nicht so hoch aus. Das liegt aber daran, dass ich am Fuss der Mauer eine Menge Erde hingeschüttet habe,alles was von der Böschung abgetragen wurde. Die wird aber erstmal über den Winter dort liegen bleiben. Die richtige Mauerhöhe könnt ihr im nächsten Jahr sehen.
Ich werde noch versuchen die Böschungssicherung und die Geländemodellierung vor dem Winter zu realisieren. Wegen der immer kürzeren Tage wird das aber nur am Wochenende möglich sein.
Hier noch ein Bilderrätzel. Was ist das?
3 Kommentare:
Boah! Wenn man weiss wie hoch der Hang ist und die Mauer geht bis fast ganz hoch, dann ist das ja ganz schoen...
Also ich glaube, dass das ein abgesaegter Busch ist mit den Saegespaenen auf dem Boden und dann hat jemand aus langer Weile Steine auf die Stuempfe gelegt. :)
Zum Ersten,- was sind Semper & Pöppelmann dagegen für Anfänger!
Waren das unsere Amienkelchen?
Bilder-Auflösung: Das ist die Nahaufnahme eines Sandhaufens. Der Sand wurde durch den Regen weggespült und dort wo größere Steine lagen, ist ein Kegel stehengebleiben mit dem Stein oben drau als "Regenschutz". Interessant, oder?
Kommentar veröffentlichen