Sonntag, 12. Mai 2013

Dixie im Zoo

Zur Eröffnung des Dixieland-Festivals in Dresden gibt es immer eine Veranstaltung im Zoo.
Es war schönes Wetter, ab und zu eine dunkle Wolke, und ab ging es in den Zoo, das neue Brandes-Haus und seine Bewohner anschauen.
Vor allem Affen sin die Bewohner, aber auch Koalas sollen später noch dazu kommen. Direkt über uns kletterte ein Faultier.
Viele Jungtiere sprangen herum. 
 Die Elefanten absolvierten ihr tägliches Trainingsprogramm.
 Hoch das linke Bein usw.!
 Die roten Flamingos immer ein Foto wert. Die meckerten mächtig rum und stritten sich.
 Der Herr der Tiere in seinem neuen Gehege.
 Mit Frau und Kindern.

 Es blühte alles, auch komische Papierblüten  mit kugeligen Pollenkernen. 
 Pelikane aufgescheucht.
 Fast ohne Abgrenzung zu den Besuchern, der Gephard auf seinem Aussichtsturm.
 Dann kam er ganz nah ran.
 Und natürlich waren viele Zelte mit Dixie-Bands aufgebaut, Kasperletheater, Bastelstraßen für Kinder, aber auch viele Besucher, so dass wir uns schnell wieder zurück zogen.

Keine Kommentare: