Sonntag, 11. Juli 2010

Mit Zelt und Badelatschen

Nun geht es weiter mit dem Urlaubsbericht. War etwas hektisch die Woche. Viel zu warm und dann die ständigen Absprachen mit den Handwerkern, davon aber später. Nun wieder zum Urlaub. Wir freuten uns richtig auf das einfache Leben auf dem Campingplatz, in der Sonne liegen, lesen, schlafen, kochen (Wasser). Anfangs mussten wir etwas überlegen mit dem Zeltaufbau, aber dann wurde es wieder zur Routine.
Unsere erste Station auf französischem Gebiet war Langres.
Dann, in Beaune, wurde das Wetter schön.
Hier in Orange wechselten wir mehrfach den Platz auf dem Zeltplatz. Erst reichte das Stromkabel nicht, dann war es zu stürmisch und dann wieder zu sonnig. War aber kein Problem, der Zeltplatz war fast leer. 
Der Kampf mit dem Sturm.
Auf der Halbinsel Giens hatten wir einen Terrassenplatz.
Es war nicht etwa kalt und Moni klatscht in die Hände, weil sie wieder ein Level geschafft hat. Nein. Die Mücken haben uns gepiesackt.
Hier die Halbinsel Giens mit den vorgelagerten Inseln. 
Fast genau an dem Punkt rechts von Giens war der Zeltplatz.
Die Strände lagen rechts und links des langen Verbindungsschlauches zum Festland.

1 Kommentar:

moni & peter hat gesagt…

Mist...schon wieder alles Geschichte.