Montag, 12. Juli 2010

Dach-Projekt

In diesem Jahr hatten wir uns vorgenommen, dass unser altes "Hexenhaus" ein neues Dach bekommt. Gleichzeitig musste eine neue E-Zuleitung (isoliert) und ein neuer Zählerschrank installiert werden. Viele Absprachen, Angebote, Diskussionen gingen voraus und dann war es soweit. Die Elektrofima hatte einen neuen Anschluss gezogen (erstes Bild), der Elektriker einen neuen Zähler installiert, die letzte Lehmwand im OG wurde mit altem Zähler rausgerissen und schon kamen die Handwerker und begannen mit dem Aufstellen des Gerüstes für den Dachabriss.
Es waren immer noch über 35°C.
Mit dem Gerüst gab es anfangs Probleme, weil aller Gerüstbaufirmen ihre Gerüste an den Häusern des Unwetter-Gebietes nördlich von Dresden im Einsatz hatten.
Aber die Firma zauberte und fand noch eingene und geborgte Gerüstteile.
Und schon standen die ersten Elemente.

Keine Kommentare: