Freitag, 28. Dezember 2012

Ballett und Ausstellung

Ein Weihnachtsgeschenk für Zoe waren Ballett-Karten für Tschaikowskis Nussknacker.
Dazu führen wir nach Seattle, die weiblichen Familienmitglieder gingen ins Ballett und die männlichen besuchten die Musik- und Kunstausstellung am Space Needle. 
 Dokumentiert ist hier leider nur der zweite Teil.
Größenvergleich (oben) und Turnen auf dem Wal (unten).
Der Walrücken war sehr glatt.
Ein weiterer Meeresbewohner wurde von Rich bestiegen.
Anschließend suchten wir den Eingang zur Ausstellung und kamen an einer neuen Glasausstellung vorbei, mit zahlreichen farbigen Skulpturen im Freien. Allerdings durch eine hohe Hecke versteckt.
 In der Musik- und Science-Fiction-Ausstellung ist uns sofort der Roboter-Kopf aufgefallen.
 Auf einer großen Leinwand wurden Videoclips von Konzerten, z.B. von Jimi Hendrix, der 1942 in Seattle geboren wurde, gezeigt.
  Nach dem Besuch der Ausstellung wanderten wir zum Olympic Sculpturen Park.
 Vom Fernsehturm zur Uferpromenade.
 Das Wetter war schön und Richard konnte sich wunderbar austoben.
Am Ufer mit Hölzern und Steinen spielen. 
 Nach dem Ballett hatten wir alle zusammen von einer Aussichtsplattform einen wunderschönen Blick auf die Stadt. 
 Leider dämmerte es schon und wir setzten uns in ein Kaffee mit französischen Spezialitäten.
Dort tranken wir Kaffee und aßen etwas. 
 Und kauften Tee und Gebäck.




Keine Kommentare: